Frage: Warum legst du ein Joch auf die Gläubigen, sodass Jesus nicht für uns gestorben ist?

Bibel
Bibel

Ach Leute wollt ihr nicht verstehen ich mahne nur das es gut ist an Jesus zu glauben und sein Opfer aus Liebe als Mahnung dient und nicht als Lösegeld, dass wir tun können, was wir wollen.

Wenn, Jesus oder Gott uns schuld freihaben will. Muss er dann etwa tun oder müssen wir etwas ändern? Adam und Eva haben nur ein Gebot gehabt, aber auch diese wollten rebellieren. Sie haben Gottes Weg verlassen und den Weg des selbst Gott Werdens genommen. Genau wie die Gefallen Engel diese wollten nicht hören. Alle diese haben geglaubt und was wird am Ende mit ihnen geschehen? Gott will, dass wir umkehren und Busse tun, damit wir nicht verloren gehen. Wer jetzt noch sagt, dass wir nur Glauben müssen und noch Sündigen dürfen, sind Heuchler, auch die, welche sagen, dass die Entrückung vor dem Armageddon geschieht, diese sind geblendet. Warum sollten wir dann Zeit zu Leben bekommen, wenn wir sowieso erlöst sind? Nur um selber zu Beweisen das wir nicht würdig sind? Sollten wir nicht lieber diese Zeit nutzen und uns Jesus als Vorbild nehmen? Nur wenn wir das Kreuz freiwillig tragen, beweisen wir uns würdig. Wer lieber den breiten Weg gehen will, dieser kann nicht sagen das habe ich nicht gewusst, oder ich habe diesem geglaubt das unser freie Wille und die Zeit, die wir auf Erden haben in Sodom & Gomera, Ägypten und andere leben darf, was denkt, ihr e gibt nur einen Gott. Dieser ist ein schmaler Weg, da helfen keine vielen Götter und Ausreden zu tun und machen, was man will. Jeder, der Jesus betrügt, wird ihn nochmal Kreuzigen und Gott wird dies nicht zulassen, er lässt sich nicht spotten. Jesus opferte sich aus Liebe und jeder, der dies als Entschuldigung nimmt, wird ihn somit erneut ans Kreuz bringen, um seine Schuld zu tragen. Jesus ist unser Weg und die Wahrheit und es gibt nur eine Wahrheit, wer dies erkennt, steht am Anfang seines Weges. Genau am Anfang, er muss noch das Kreuz tragen bis er gekreuzigt wird, wer vorher aufgibt, wird nicht geläutert werden und hat somit keine Liebe Gottes verdient. Ja dies ist ein Prozess der von Gott selber begrenzt wurde, zur Umkehr haben wir nur kurze Zeit, die Veränderung werden alle bemerken und viele werden dies nicht verstehen.

Gott liebt auch seine gefallenen Engel und weshalb sollte Satan für 1000 Jahre gefesselt werden? Dies, weil es einen größeren Plan gibt im Reich Jesus (wo wir Gottes Wort rein und ohne Beeinflussung hören, hier können wir entscheiden, ob wir so ewig leben wollen oder nicht), für 1000 Jahre können wir immer noch abfallen. Und wenn Satan dann wieder Einfluss auf die Menschen bekommt, für kurze Zeit wird sich zeigen, an welchem Tisch wir sitzen. Gott wird siegen und dies wird einige in den Feuersee bringen zu Satan dem Tier und seinem Propheten, täuscht euch nicht, Gott ist Liebe ja, aber wenn er gerecht ist, wird alles böse nicht mehr sein. Darunter sind auch Menschen die sagten ich brauche nicht zu bereuen, ich muss mich nicht ändern, ich glaube an Jesus und alles wird mir vergeben. Die Schrift sagt deutlich, wer sein Herz verhärtet, wird sich selber richten. Richtet nicht andere, damit ihr nicht auch diese Schuld zum Richter tragen müsst. Jesus ist das Wort Gottes und alles, was ihr wissen, müsst, steht in der Schrift, niemand kommt zum Vater als durch das Wort. Jesus sagte nicht, wer an mich glaubt, wird nicht gerichtet, jeder Mensch kommt vor das Gericht Gottes, ja auch ich und ich muss meine Taten bereuen und versuchen mehr Früchte zu tragen als im Kelch des Zorn-Gottes zu befüllen, nur Schätze im Himmel zu sammeln kann meine Umkehr bedeuten. Wer nicht bereut, bekommt auch keine Vergebung und es gibt Sünden, die können nicht vergeben werden, die sogenannten Todsünden. Nur wer ein weißes Kleid trägt, kann vor Gott treten, also wascht eure Kleider im Blut Jesus, lebt das Wort Gottes, tragt es im Herzen, dies ist der Weg zur Vergebung. Tut Busse dies bedeutet Bereut und ändert euch, nur so bekommt ihr Schätze im Himmel.

Fazit: wenn Gott uns sowieso alles vergibt, warum sollten wir dann aus dem Paradies und Jesus musste sterben? Das Wort Gottes wurde durch Jesus tot still, und kam bei seiner Wiedergeburt zurück, dies ist der schmale Weg, die Wiederauferstehung ist also unser Leben nach dem Wort.

Wenn Gott uns alles vergeben würde, wäre dies gerecht? Und warum hat er uns einen Freien Willen gegeben? Er hätte uns auch Perfekt erschaffen können ohne freien Willen, damit wäre die ganze Schöpfung unnötig gewesen und das Gute und das schlechte existiert nebeneinander, wollt ihr dies?

Kommentar hinterlassen

Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .